Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Was geschieht mit aufgelassener Gaststätte in Pondorf?

Was geschieht mit aufgelassener Gaststätte in Pondorf?

Pondorf. Was geschieht mit der ehemaligen Gastwirtschaft Brunner? Diese Frage war immer wieder zu hören aus den Reihen des Gemeinderatsgremiums, das sich zu einer Besichtigung der Örtlichkeit unter Führung von Bürgermeister Matthias Fischer einfand. Dieses markante Gebäude war nach dem Ableben des letzten Besitzers schon längere Zeit leer und wurde zum Ende der Wahlperiode 2014-2020 unter Führung des damaligen Bürgermeisters Josef Wallner zusammen mit dazugehörigen landwirtschaftlichen Grundstücken von der Gemeinde erworben.

Eine Besonderheit bei den Gebäuden des früheren Land- und Gastwirtschaftsbetriebes stellt das unter Denkmalschutz stehende zweigeschossige Wirtshaus dar, in dem sich über viele Jahrzehnte das gesell-schaftliche Leben der Bürger und der Vereine abspielte. Bürgermeister Fischer will bei einer künftigen Nutzungsmöglichkeit nichts überstürzen und dem Gemeinderat sozusagen eine besondere Hausauf-gabe, wie er sich ausdrückte, um Ideen oder Konzepte aufzuzeigen, welche sinnvollen Nutzungsmög-lichkeiten sich hier anbieten könnten.

Johann Groß
30. Mai 2020

Autor: admin, veröffentlicht am: 23.06.2020