Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Auszeichnung für kleine, große Künstler

Auszeichnung für kleine, große Künstler

Planmäßig wird die neue viergruppige Kinderkrippe „Haus der kleinen Mäuse“ in Kirchroth im September 2021 öffnen. Aktuell werden die letzten Möbel bestellt, sowie die restlichen Planungen für die Gestaltung der Räume zum Abschluss gebracht. Für den Eingangs- und Flurbereich ließen sich Krippenleitung Yvonne Riedl und Bürgermeister Matthias Fischer etwas Besonderes einfallen. Unter Auslobung eines Malwettbewerbes zum Thema „Haus der kleinen Mäuse“ konnten alle Kinder aus der Gemeinde ihre selbst gemachten Meisterwerke einreichen, welche künftig die Räumlichkeiten verzieren sol-len. Hierzu werden die eingereichten Bilder digital vergrößert und auf Aluverbundplatten gedruckt.

Um einem Wettbewerb gerecht zu werden, wurden aus den Teilnehmern natürlich auch drei Gewinner gekürt und die Arbeiten mit kleinen Preisen (Einkaufsgutscheinen) be-lohnt. Wichtig war der Jury dabei auch die Berücksichtigung des Alters der kleinen Künstler. Philipp Hahn aus Thalstetten konnte mit seinem Foto den dritten Platz ergat-tern; Matilda Fischer aus Oberzeitldorn wurde Zweitplatzierte und das Rennen um Platz eins gewann Antonia Knott aus Thalstetten. Die Gemeinde Kirchroth bedankt sich bei allen Kindern, die beim Malwettbewerb teilgenommen haben, für die tollen Bilder.

Foto 1 v. l.: Erster Bürgermeister Matthias Fischer, Matilda Fischer, Antonia Knott und
Philipp Hahn, Leitung der Kinderkrippe Kirchroth Yvonne Riedl - Foto: Gemeinde Kirchroth

Foto 2: Bild der Gewinnerin Antonia Knott zum Thema „Haus der kleinen Mäuse“

Auszeichnung für kleine, große Künstler Auszeichnung für kleine, große Künstler

Autor: admin, veröffentlicht am: 09.04.2021