Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Musik kennt keine Altersgrenze - Infoabend zum Start der Bläserklasse für Erwachsene

Musik kennt keine Altersgrenze - Infoabend zum Start der Bläserklasse für Erwachsene

Nachdem uns Corona im Januar trotz großem Interesse ausgebremst hat, solls jetzt endlich losgehen! „Ich wollte schon immer einmal ... ein Musikinstrument erlernen“, so denken zahlreiche Erwachsene. „Aber früher hatte ich nie die Möglichkeit, die Zeit fehlte oder es war schlichtweg zu teuer“, so gehen die Gedanken weiter.

„Erwachsene wollen und können jederzeit beginnen, ihr Wunschinstrument zu lernen“, da sind sich Othmar Pleischl und Stefan Würger einig. Der eine ist Instrumentenbauer und passionierter Hobby-Musiker, der andere studierter Orchestermusiker und Musiklehrer.
Und mit dem dafür eigens konzipierten Lehrsystem und der kompetenten Unterstützung von Musiklehrer Stefan Würger, der schon viele Jahre Bläserklassen leitet, solle jedem Interessiertem heute dieses schöne Hobby „Musizieren“ zur Verfügung stehen.

Die perfekte Gelegenheit dazu bieten Bläserklassen für Erwachsene. Gemeinsam lernt es sich leichter, in der Gruppe macht es Spaß, Erfolge zu feiern und die Gruppe stärkt das Durchhaltevermögen. Für Erwachsene ist das Erlernen eines neuen Instrumentes eine besondere Herausforderung. Häufig erfüllt die Bläserklasse für Erwachsene den lang gehegten Wunsch, ein Instrument spielen zu können. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. In den Erwachsenen-Bläserklassen finden sich bisher Musiker von 20 bis 78 Jahren. Die Methode funktioniert genau wie bei den Bläserklassen für die jungen Musiker.
Die Voraussetzungen sind einfach: KEINE, lediglich Interesse an der Musik sollte man haben.

Gestartet werden soll baldmöglichst.
Mögliche Instrumente zum Erlernen sind Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune, Tuba und Schlagzeug.
Ein Informationsabend dazu findet statt am Freitag, 18.06.2021 um 19.00 Uhr im Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Obermiethnach, Petersweg 13, 94356 Kirchroth statt.

Hier gibt’s dann alle Infos zur Bläserklasse, auch Anfänger für Schlagzeug sowie auch Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.
Corona-bedingt bitten wir um Anmeldung zu dieser Infoveranstaltung per eMail an stefan.wuerger@yahoo.de oder telefonisch unter 0171/5828486.

Musik kennt keine Altersgrenze - Infoabend zum Start der Bläserklasse für Erwachsene

Autor: admin, veröffentlicht am: 31.05.2021