Gemeinde Kirchroth - Beitrag anzeigen

Gemeinde Kirchroth Gemeinde Kirchroth

http://www.kirchroth.eu → Beitrag anzeigen:

Josef Schuster feiert 90. Geburtstag

Josef Schuster feiert 90. Geburtstag

Josef Schuster aus Krumbach wurde am 24. August 90 Jahre alt. Josef wurde im Jahr 1931 in Krumbach geboren. Zur Schule ging er in Obermiethnach; er wurde im Jahre 1938 mit 7 Jahren eingeschult. Nach dem Krieg begann er im 1946 eine Ausbildung als Schreiner und konnte diese erfolgreich abschließen. Er arbeitete in Kaiserslautern, Wiesbaden, sowie 8 Jahre in München. Josef war die letzten 25 Jahre im Verkauf tätig, bis er sich dann mit 60 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Seine Frau Helga lernte er im Jahr 1961 kennen und heiratete sie im Jahr darauf. Helga und Josef waren glücklich verheiratet und hatten zwei Kinder – Silvia und Brigitte. Leider verstarb Helga Schuster im Jahr 2017 in Straubing.

Sein Leben prägte nicht nur die Familie und die Arbeit, sondern auch langjährige Tätigkeiten in Vereinen. Josef ist Mitglied im FSV Saulburg-Obermiethnach, bei welchem er 4 Jahre Vorstand war. Seit 70 Jahren ist er Mitglied der FFW Obermiethnach und beim WSV Obermiethnach war er Gründungsmitglied, 14 Jahre Vorstand und wird nun als Ehrenvorstand gewürdigt. Josef lebt zusammen mit seiner Familie, die ihn gut versorgt, in Krumbach, wo er seinen Lebensalltag verbingt.

Foto v. l.: stellv. Landrätin Rosi Deser, Jubilar Josef Schuster, Erster Bürgermeister Matthias Fischer

Josef Schuster feiert 90. Geburtstag

Autor: admin, veröffentlicht am: 31.08.2021