Sprungziele

Ein Auto für alle Fälle - das ist die Idee von mikar - Carsharing in der Gemeinde Kirchroth

    Chef der Firma mikar Herr Karl-Heinz Kaiser und Erster Bürgermeister Matthias Fischer bei der Übergabe

    Ab sofort verfügbar!

    Auch die Gemeinde Kirchroth setzt auf mikarshare, das kommunale Carsharingmodell von mikar. Ab sofort steht den Bürgerinnen und Bürgern von Kirchroth mit dem Ford Transit 9-Sitzer eine jederzeit verfügbare und kostengünstige Mobilitätslösung bereit. Anlässlich dieser Standorteröffnung bedankte sich die Firma herzlich bei der der Gemeinde Kirchroth für die hervorragende Zusammenarbeit und den reibungslosen Start.

    Ein herzliches Dankeschön im Namen der Firma mikar sowie der Gemeinde Kirchroth geht auch an alle Sponsoren, die sich mittels Werbung beteiligt haben. Ohne die tatkräftige Unterstützung der lokalen Wirtschaft wäre es nicht möglich, dieses Mobilitätsangebot der örtlichen Bevölkerung so kostengünstig bereitzustellen.

    mikar Carsharing: Individuelle Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger in Kirchroth

    Die Fahrzeugnutzung des 9-Sitzer Ford Transit steht jedem offen, der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und der sich bei mikar als Fahrerin/Fahrer registrieren lässt. Die Buchung des Fahrzeugs erfolgt mit ein paar Klicks auf dem Smartphone.

    Das Fahrzeug hat seinen festen Standort an der Parkfläche,

    Regensburger Str. 22/24, 94356 Kirchroth.

    Die Kosten für die Entleiher sind leicht zu überschauen: Grundgebühren gibt es nicht, jede Stunde kostet 6,90 Euro, ein ganzer Tag 59,90 Euro. Pro Buchung sind 300 Kilometer frei und jeder weitere km wird mit 0,15 € berechnet. Dazu kommen nur die Sprit-Kosten, denn das Fahrzeug ist wieder vollgetankt und in einem ordentlichen Zustand abzustellen.

    Sie fahren, wann immer Sie wollen – mit Freunden und Familie, zum Badesee, zum Großeinkauf oder nutzen das Auto beim Umzug. Rund um die Uhr und preisgünstig! Das Fahrzeug kann auch mehrere Tage ausgeliehen werden, beispielsweise für einen Wochenend-Trip oder für eine Urlaubswoche.

    Alles, was Sie für eine Fahrt brauchen, ist eine Fahrberechtigung (Führerschein) & die Registrierung als mikar-Fahrer*in sowie die mikar-App. Mit dieser wird das Fahrzeug geöffnet (schlüsselfreie Öffnung). Im Fahrzeug liegen die Schlüssel und Papiere bereit.

    Unter https://mikar.de/so-gehts/ beschreiben wir die Einzelheiten zur Nutzung des Fahrzeugs.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.