Sprungziele

Neue Postfiliale in der Gemeinde

  • Aus dem Rathaus

Nach längerer Standortsuche der Deutschen Post stellte die Gemeinde einen Containerstandort zum vorübergehenden Betrieb einer Filiale gleich neben dem Rathaus zur Verfügung. Eins ist klar: Eine Dauerlösung wird die Containerstation wohl nicht sein. Die Gemeinde ist bereits auf der Suche nach einer attraktiveren Lösung. Bis dahin muss der Dienstleister in dem Container gegenüber der Gemeinde untergebracht werden. Zu den Öffnungszeiten von Montag bis Samstag, 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr sind die beiden Mitarbeiterinnen Sandra Becker aus Kirchroth sowie Monika Jank aus Degernbach für Sie vor Ort. Da die Öffnungszeiten der Filiale derzeit keine Nachmittagszeiten abdecken, ist die Gemeinde gerade dabei, eine 24h Paketstation direkt neben den Container zu erbitten. Die Deutsche Post hat sich dem Anliegen bereits angenommen und prüft nun die Umsetzbarkeit. In der neuen Poststelle neben dem Rathaus werden nahezu alle Dienste, wie Paketannahmen, Brief-Sendungen, Verkauf von Briefmarken und weiterer üblichen Leistungen der DHL angeboten.

 

Foto v.l.: Erster Bürgermeister Matthias Fischer, Katharina Auernheimer, Christa Zwink Vertriebsmanagerin Deutsche Post, Sandra Becker und Monika Jank

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.