Sprungziele

Personalstamm im Rathaus wächst weiter

  • Aus dem Rathaus

Aus der Personalabteilung der Gemeindeverwaltung Kirchroth gibt es gleich zwei positive Neuigkeiten zu verkünden:

 

Patricia Bauer hat mit der erfolgreichen Absolvierung der Abschlussprüfung ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) beendet. Die dreijährige Ausbildung fand im dualen System statt. Der Berufsschulunterricht fand blockweise in Passau statt und während ihrer Zeit im Rathaus durchlief sie alle Abteilungen, hauptsächlich aber war sie im Bürgerbüro eingesetzt. Ein weiterer Teil war die überbetriebliche Ausbildung bei der Bayerischen Verwaltungsschule, die neben der Berufsschule und der praktischen Ausbildung absolviert werden musste. Künftig wird Partricia als Sachbearbeiterin im Bürgerbüro anzutreffen sein.

 

Des Weiteren darf die Gemeinde Kirchroth seit dem 1. September Leonie Schubert aus Pillnach als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) im Team begrüßen. Während der dreijährigen Ausbildungszeit wird sie zwischen dem Rathaus, der Berufsschule in Passau und den überbetrieblichen Lehrgängen der Bayerischen Verwaltungsschule hin und her wechseln.

 

Die Kollegen gratulieren Patricia zu ihrer erfolgreich bestandenen Prüfung und heißen Leonie herzlich willkommen.

 

Foto von links: Hauptamtsleitung Katharina Auernheimer, Erster Bürgermeister Matthias Fischer, Auszubildende Leonie Schubert, Sachbearbeiterin Patricia Bauer und Kämmerer Manfred Reisinger

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.