Wasser und Abwasser
Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zur Wasserversorgung durch den Zweckverband zur Wasserversorgung der Buchberggruppe und zur Abwasserentsorgung durch die Gemeinde.
Abwasserentsorgung (Kanal)
Die Entwässerungsanlage wird von der Gemeinde Kirchroth selbst betrieben und unterhalten. Mittlerweile werden 99 Prozent aller Anwesen in der Gemeinde Kirchroth durch die zentrale Entwässerungsanlage erschlossen. Lediglich einige Einzelanwesen entsorgen ihre Abwässer durch private Kleinkläranlagen.
Die Gemeinde erhebt für die Benutzung der Entwässerungsanlage Grund- und Einleitungsgebühren und zudem einmalige Anschlussbeiträge. Die Höhe der Gebühren und Beiträge entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung (BGS-EWS), welche Sie auf dieser Internetseite unter der Rubrik Rathaus – Satzungen und Verordnungen finden.

- Regensburger Straße 22, 94356 Kirchroth
- 09428 9410-0
- 09428 9410-15
- poststelle@kirchroth.de
- https://www.kirchroth.de
Wasserversorgung
- Leutnerstraße 26, 94356 Kirchroth
- 09421 99770
- 09421 997799
- poststelle@wzv-sr.bayern.de
- https://www.wasserzweckverband-straubing-land.de

- Wasserzweckverband Straubing-Land
- 09421 997777
- https://www.wasserzweckverband-straubing-land.de
